Saisonstart 2024 bei schönem Wetter

Die in diesem Winter oft hohen Wasserpegel und das damit einhergehende Paddelverbot auf Ruhr
und See hat uns Paddler*innen für eine lange Zeit erheblich eingeschränkt. Umso mehr haben wir
uns gefreut, dass am 10.03.2024 das Bezirksanpaddeln von RAWA nach EFF nicht nur bei normalem
Pegelstand, sondern auch noch bei schönem Wetter mit Sonnenschein stattfinden konnte.
Aus dem Bezirk 8 waren 15 Vereine dabei, dazu kamen noch Paddler*innen aus Duisburg, Düsseldorf und
Dortmund. Mit 155 Teilnehmern war es eine gut besuchte Veranstaltung.
Von RAWA war eine große Gruppe von 20 Leuten vertreten, dazu gesellten sich noch 2 Slalomfahrer und die beiden Trainerinnen sowie 2 Väter, die die Fahrt bis Haus Scheppen und zurück als Trainingsfahrt nutzten.
Bei EFF konnte man die Pause bei Getränken und Kuchen oder Suppe sogar draußen im
Sonnenschein genießen. Zurück bei RAWA saßen wir noch gemütlich zusammen am Stammtisch und
ließen den Tag ausklingen.
Am folgenden Samstag, den 16.03.2024 war eine Vereinsfahrt zur Sülz angedacht. Fünf ältere
Semester machten sich früh morgens auf den Weg nach Untereschbach. Ein Auto wurde dann am
Zielpunkt KC Delphin Siegburg an der Agger abgestellt. Die Sülz wurde von Untereschbach bis zur
Mündung in die Agger (15 km) gepaddelt, anschließend ging es auf der Agger (6 km) weiter bis
Siegburg. Der Wasserstand war gut, das Wetter spielte mit und die Akteure meisterten alle Wehre
und Schwälle – natürlich ohne Kenterung.