Slalomsaison 2023 beendet

Kaum begonnen, schon wieder vorbei. Am 19./20.08.2023 in Schwerte und am 26./27.08.2023 in Dorsten fanden für unsere Slalomfahrer die letzten Regatten in diesem Jahr statt.

Beim 70. Schwerter Ruhrslalom hatten wir mit den Fahrern Mats Neudorf (Schüler U12), Keke Neudorf, Ilja Adrian und Fiete Neudorf (alle 3 Schüler U10) ein gutes Team am Start.

Ilja musste sich zum ersten Mal auf einer Regatta den Schwierigkeiten auf bewegtem Wasser stellen. Mit Mut und Eifer bewältigte er alle Auf- und Abwärtstore und auch in der Mannschaft fügte er sich gleich nahtlos ein.

Auch Fiete, der bisher nur eine Regatta mehr als Ilja bestritten hatte und in der gleichen Altersklasse an den Start ging, zeigte sich schon recht routiniert und meisterte alle Tore.

Keke konnte an die Platzierung der Westdeutschen Meisterschaft anknüpfen und sowohl am 1. und 2. Wettkampftag den 3. Platz belegen.

Mats etablierte sich im Mittelfeld.

70. Schwerter Ruhrslalom


19.08.202320.08.2023
Mats Neudorf8. Platz (15)8. Platz (15)
Keke Neudorf3. Platz (13)3. Platz (13)
Fiete Neudorf11. Platz (13)11. Platz (13)
Ilja Adrian12. Platz (13)12. Platz (13)
Mannschaft Mats, Keke, Ilja
10. Platz (13)



Beim 40. Kanuslalom in Dorsten war Jan Felderhoff (U14) wieder dabei, dafür fehlte diesmal Ilja. Obwohl Jan sich von seinem Nachstarter irritieren ließ, konnte er sich von Lauf zu Lauf verbessern.

Mats belegte mit guten Läufen wieder das Mittelfeld.

Keke musste sich am Samstag mit einem 4. Platz zufriedengeben, konnte sich am Sonntag wieder über den 3. Platz freuen.

Gefolgt von seinem Bruder Fiete, der jeweils den 5. Platz erreichte.

In der Mannschaft belegten Mats, Jan und Keke einen guten 7. Platz trotz Behinderung der nachfolgenden Mannschaft.

40. Gladbecker Kanuslalom auf der Lippe in Dorsten


26.08.202327.08.2023
Jan Felderhoff16. Platz (17)14. Platz (17)
Mats Neudorf5. Platz (7)4. Platz (5)
Keke Neudorf4. Platz (6)3. Platz (6)
Fiete Neudorf5. Platz (6)5. Platz (6)
Mannschaft Mats, Jan, Keke
7. Platz (9)