4. Elbsee-Nachwuchsslalom in Hilden

Kurz vor den Sommerferien ging es noch einmal sportlich spannend zur Sache. Am 18.06.2023 nahm das RAWA-Slalomteam mit neun weiteren NRW-Vereinen am 4. Elbsee-Nachwuchsslalom in Hilden teil. Die Regatta wird ausschließlich für Schüler ausgerichtet.

Der Wettkampftag begann mit einem Training auf der Slalomstrecke des Elbsees, bei dem gemeinsam mit der Trainerin die beste Fahrt durch die Tore ausgearbeitet wurde.

Nach einer Pause startete der Wettkampf am frühen Mittag. Erstmalig mit dabei, Ilja Adrian, der bei den männlichen Schülern K1 – U10 einen hervorragenden 1. und 2. Lauf absolvierte und den 7.Platz erreichen konnte.

Ilja Adrian bei der Zieleinfahrt

Sein Teamkollege und Mitkonkurrent Fiete Neudorf erreichte den 10.Platz von insgesamt 17 Teilnehmern.

Fiete Neudorf bei der Anfahrt auf das Tor Nr. 2

Im Rennen der männlichen Schüler K1 – U12 belegte Mats Neudorf einen souveränen 5.Platz und konnte sich damit gegen 9 weitere Konkurrenten behaupten.

Mats Neudorf im Aufwärtstor Nr. 2

Jan Felderhoff konnte im Startfeld der ältesten, männlichen Schülern K1 – U14 sein Können unter Beweis stellen und erreichte bei insgesamt 14 Teilnehmern den 9.Platz.

Jan Felderhoff im Startbereich

Mannschaftsfoto nach der Siegerehrung

Die nächsten Regattatermine finden nach den Ferien statt:

70. Schwerter Ruhrslalom 19.08/20.08.2023

40. Gladbecker Kanuslalom 26.08/27.08.2023

Das Slalomteam hofft wieder auf zahlreiche Anfeuerung und Unterstützung durch Eltern, Geschwister und Vereinsmitglieder.