Vereinsfahrt zur Lippe

Mit 15 Leuten ging es am 26.06.2022 zur Lippe. Die Strecke von Schermbeck zum KFL Wesel war den meisten gut bekannt. 3 neue Mitglieder lernten das Fahren auf der Lippe allerdings zum ersten Mal
kennen. Das Wetter war uns gutgesonnen, die Laune auch, besonders da netterweise Peter Engbring unsere Fahrer, die die Autos zum KFL Wesel vorbrachten, zurück zum Startpunkt nach Wesel brachte.

Am Startpunkt in Schermbeck
Alle sind auf dem Wasser und los geht’s

Die ersten Kilometer waren bei mäßiger Strömung schnell erledigt und in Krudenburg an der Pausenstation konnten wir uns an der Dudelbude mit Kuchen, Würstchen und Getränken stärken.
Die letzten 10 km der insgesamt 20 km langen Strecke fuhren wir dann gemächlich weiter. Wir waren fast alleine auf dem Bach, nur 2 Paddler und ein paar Schlauchbootfahrer mussten wir überholen. Am Zielpunkt des KFL Wesel erwarteten uns Peter und Iris. Da keine Autos mehr nachgeholt werden mussten, luden wir den Hänger und setzen uns noch in gemütlicher Runde vors Bootshaus des KFL Wesel. Ein kühlesGetränk in dieser Runde rundete die schöne Fahrt ab.