Pfingsten am Bootshaus und Sommerfest beim „Club der Essener Wanderpaddler“

Das Pfingstwochenende verbrachten die Vereinsmitglieder, die nicht schon im Urlaub waren, dieses Jahr am Bootshaus. Die eigentlich vorgesehenen Touren auf der Ruhr von Bochum und auf dem Rhein-Herne-Kanal wurden wegen der Wetterprognose abgesagt, dafür ging es einmal nach EFF und einmal nach Kettwig. Das Wetter war am Samstag dann doch besser als erwartet, sodass wir bei EFF ein kühles Bierchen trinken oder ein Eis schlecken konnten. Am Sonntag auf den Weg nach Kettwig kam plötzlich ein leichter Regenschauer, der sich zu einem Wolkenbruch ausweitete. Einige Unverdrossene fuhren trotzdem weiter, es regnete andauernd, aber da kein Wind wehte und die Temperaturen angenehm waren, wurde es eine schöne Fahrt. Nur beim KSC Kettwig aussteigen, wollte dann doch keiner.
Abends wurde zusammen gegrillt und wie in alten Zeiten in großer Runde zusammengesessen. Die Tanzeinlage von Silvana konnte sich sehen lassen und die vorgeführte Raupe sowie die Robbe, wer dabei war, weiß um was es sich da handelt, trugen zur Heiterkeit bei.
Es war ein schönes entspanntes Wochenende.
Am 11.06.2022 machten sich dann bei herrlichstem Wetter 20 Paddler auf den Weg zum Sommerfest des Clubs der Essener Wanderpaddler. Der CEW feierte sein 100jähriges Bestehen. Wir wurden freundlich begrüßt und sogar beim Ein- und Aussteigen wurde uns geholfen. Es gab leckere Würstchen und jede Menge selbstgebackene Kuchen und natürlich auch kühlende Getränke. Im Rahmen des Sommerfestes nahm der Bezirk 8 auch die Ehrung von verdienten Mitgliedern vor. Unter anderem wurde unser Wanderwart Karl Engbring, der gleichzeitig Bezirkswanderwart ist, für hervorragende Leistungen im Kanusport mit dem Silbernen Ehrenzeichen des Bezirks 8 ausgezeichnet. Es war ein rundum schönes Fest und mancher machte sich leicht angeheitert auf den Rückweg zu unserem Bootshaus.

Georg Dopp, Bezirksvorsitzender bei der Verleihung an Karl Engbring