Ruhrslalom Unna

Der 30. Unnaer Ruhrslalom am 14.05./15.05.2022 fand dieses Jahr bei schönem Wetter statt.
Mit Wohnwagen und Zelten machte sich die kleine Slalomgruppe des RAWA bereits am Freitag auf den Weg nach Unna.

Keke und Mats beim Training

Am Samstag und Sonntag hatten dann unsere 3 Slalomfahrer Jan Felderhoff, Mats und Keke Neudorf ihre Rennen. Die Schlachtenbummler des RAWA
kamen am Samstag um die Fahrer lautstark anzufeuern. Zwischen den Rennen wurde gefachsimpelt, gespielt und vor allem gegessen.

Die 3 Jungs sind mittlerweile regattaerfahren und damit recht gelassen.

Ergebnisse:

Schüler B

Samstag
13. Jan Felderhoff
14. Mats Neudorf
Sonntag
14. Mats Neudorf
15. Jan Felderhoff

Schüler C

Samstag
4. Keke Neudorf
Sonntag
4. Keke Neudorf

In der Mannschaft belegten die 3 den vorletzten Platz, zeigten jedoch eine geschlossene Mannschaftsleistung. Zur Mannschaft ist noch zu erwähnen, dass hier alle Schüler von C – A in einem Rennen fahren, d. h. eine Altersspanne von 7 – 13 Jahren ist gegeben.​

Britta Engbring, Jan Felderhoff, Mats und Keke Neudorf

Insgesamt waren die Trainerinnen mit den Ergebnissen zufrieden, die Jungs aber nur teilweise, was ja gleichzeitig die Motivation zu mehr Training und zu besseren Ergebnissen steigert.

Rainer Felderhoff und Annika Neudorf im Kampfrichtereinsatz

Die nächste Regatta ist in Hilden.