Regatta in Dorsten

Am vergangenen Wochenende fand in Dorsten auf der Lippe die 2. und 3. Regatta für unsere Slalomfahrer statt. Nachdem Sonne satt versprochen war, begann der Samstagmorgen eher trüb und grau. Erst ab Mittag zeigte sich die Sonne. Die drei Aktiven Jan Felderhoff, Mats Neudorf und Keke Neudorf waren nach dem einmaligen Training in Dorsten vor 2 Wochen schwer beeindruckt vom Schwall auf der Lippe und der Überzeugung „Die Rennen verkacken wir“.

Am Samstagmorgen konnten sie noch einmal vor dem Rennen kurz das Wasser erkunden.
Im Rennen der Schüler C gab es Streckenerleichterung. Zwei Tore im Schwall mussten nicht befahren werden. Mats fuhr zwei Läufe mit jeweils nur 2 Torstabberührungen (= 4 Strafsekunden) und belegte den 2. Platz. Sein Bruder Keke konnte sich wie in Unna vor einer Woche erneut den 5. Platz sichern.
Jan musste im Rennen der Schüler B alle Tore befahren. Er zollte der Unerfahrenheit auf bewegtem Wasser Tribut und wurde 13.  Sein Kommentar: „Das Rennen hake ich als Training ab.“

Mit dem Vorsatz es am Sonntag auf der Westdeutschen Meisterschaft noch besser zu machen ging ein erfolgreicher Tag zu Ende.
Die Rennen am Sonntag begannen schon um 9.30 Uhr. Die Sonne schien schon früh vom Himmel und es sollte ein toller Tag werden. Die Westdeutsche Meisterschaft für unsere Schüler begann.

1. Lauf – Schüler C: Keke konnte sich mit einem tollen Lauf und nur 8 Strafsekunden den 3. Platz erkämpfen. Mats fuhr mit einer spitzen Fahrzeit und 4 Strafsekunden auf den 1. Platz.

             – Schüler B: Jan hatte im unteren Teil der Strecke  mit den Aufwärts- und Abwärtstoren zu kämpfen.

2. Lauf -Schüler C: Der Lauf von Keke klappte gut, aber nicht so gut wie der 1. Lauf. Reichte es um den 3. Platz zu verteidigen?

                                  Mats fuhr erneut souverän und schnell die Tore und hatte nur eine Torstabberührung.

             – Schüler B: Jan konnte in seinem 2. Lauf endlich alles aus sich herausholen. Er fuhr alle Tore konzentriert. Mit nur 2 Torstabberührungen verbesserte er sich erheblich.

Gespannt wurde auf das Ergebnis gewartet. Unter Jubel der Fangemeinde von RAWA wird verkündet

1. und damit Westdeutscher Meister der C Schüler ist Mats mit 7 Sekunden Vorsprung vor dem Zweitplazierten von der KST Rhein-Ruhr. Und Keke behauptet tatsächlich den 3. Platz.

Jan belegt im Endresultat bei den Schülern B einen beachtlichen 9. Platz.

Ein aufregendes und erfolgreiches Wochenende mit Spitzenleistungen unserer jungen Sportler ging zu Ende. Wir hoffen, dass im nächsten Jahr noch viele folgen.