Die 3. Bezirksfahrt am 10.04.2022 ging dieses Jahr zur Sieg. Nachdem am Samstag noch Windböen, Regen und leichter Schneefall die Motivation für Sonntag eher sinken ließen, machten sich dennoch frühmorgens am nächsten Tag 9 Paddler/innen auf den Weg zur Sieg.
Am Zielpunkt trafen wir Thomas und Klaus-Detlef, die direkt von zu Hause kamen. Die Boote der beiden wurden auf den Hänger geladen. Thomas Auto blieb am Zielpunkt mit den Wechselklamotten und zum Nachholen der anderen Autos. Alle waren eingestiegen und es sollte losgehen, als einer rief, dass Thomas sein Auto doch besser abschließen solle. Alle Türen standen noch offen. Aber dann ging es zum Startpunkt nach Eitorf. Die Sieg hatte ordentlich Wasser. Mit 1 Meter über den benötigten 30 cm sollten die anstehenden 25 km zügig bewältigt werden. Also Boote abladen, durch die feuchte Wiese laufen, einsteigen und ab ging die Fahrt.
Die Sonne wechselte sich mit den Wolken am Himmel ab. Es wurde eine gemütliche, flotte Fahrt mit kleinen Schwällen und einer guten Fließgeschwindigkeit. Da nur wenig Vereine an der Bezirksfahrt teilnahmen, waren wir streckenweise ganz allein auf dem Bach.
Während Karl, Thomas und Uli, der zunächst vergessen wurde, die Autos und den Hänger nachholten, vertrieben sich die anderen die Wartezeit mit Boote saubermachen, Kaffee trinken und klönen.
Zurück am RAWA Bootshaus saßen noch einige oben im Clubraum und ließen den Tag Revue passieren. Es war ein toller Tag!
Die nächste Vereinsfahrt steht für die Ostertage an. Es geht zur Mosel, Saar und eventuell zur Sauer. Hoffentlich bei super schönem Wetter.