Fahrt zur Agger

Die dritte Bezirksfahrt 2023 ging bei herrlichem Sonnenschein zur Agger. Sieben hochmotivierte RAWAjaner packten ihre Kajaks auf’s Dach und starteten nach Vilkerath. Nachdem die Autos zum Zielpunkt gebracht waren, konnte es auch schon losgehen.

Der Pegel der Agger war mit 79cm etwas mager, was sich an den kleineren Schwällen durch Grundberührungen und Steinkontakt der Kajaks bemerkbar machte. Aber obwohl dadurch sicher so manches Stückchen buntes PE im Flussbett hängenblieb, war es eine spritzige Tour, auf der die Agger noch eine gute Strömungsgeschwindigkeit vorhielt.

Nachdem wir die Hälfte der Strecke zurückgelegt hatten, suchten wir uns eine nette Kiesbank und verzehrten die mitgebrachte Vesper.

Nach 27 Kilometern erreichten wir das Ziel beim Kanu Club Delphin Siegburg. Nachdem die Boote geladen waren, gab es zunächst Streuselkuchen für alle, bevor wir uns ein nettes Lokal an der Agger suchten und gemeinsam den Tag mit Eisbechern ausklingen ließen.