Nikolausfeier mit Sportlerehrung zum Jahresabschluss

Anfang Dezember fand unter großer Teilnahme der Vereinsmitglieder unsere alljährliche Nikolausfeier mit Ehrung der erfolgreichen Sportler/innen und langjährigen Vereinsmitglieder statt. Der Clubraum war proppenvoll. Zunächst durften sich alle am Büfett mit herzhaften und süßen Sachen, die unsere Pächterin bereitet hatte, stärken. Die Kinder konnten am Basteltisch Nikoläuse bemalen. Ein Rätsel konnte gelöst werden und die Gewinner konnten sich am Schluss der Veranstaltung noch kleine Preise abholen. Es gab Glühwein und Kinderpunsch und die Tischdeko aus Mandarinen, Nüssen und Schokoteilen war auch zum
Verzehr geeignet.

der einzig wahre Nikolaus – nur echt mit dem besonderen „Hirtenstab“

Dann endlich kam der Nikolaus, der mit Gesang und Gitarrenklängen empfangen wurde. Nach seiner Begrüßung, in der er den Kindern erklärte, warum er mit dem Paddel und nicht mit dem Bischofsstab gekommen sei, begann er aus seinem goldenen Buch vorzutragen. Zunächst war das erfolgreiche Slalomteam dran. Unsere Slalomgruppe besteht derzeit aus 8 Jungen zwischen 6 und 12 Jahren, wovon 3 bereits Regattaerfahrungen sammeln und natürlich auch Erfolge erzielen konnten. Der Nikolaus zählte die Erfolge auf und meinte, dass die kommenden Jahre auf weitere Erfolge hoffen lassen.
Die übrigen Kinder waren natürlich gespannt, ob der Nikolaus auch etwas für sie dabeihabe.
Von der Kleinsten mit fast 1 Jahr bis zu den Ältesten waren es 18 Kinder, die gespannt, teilweise aufgeregt oder völlig lässig zum Nikolaus nach vorne gingen. Natürlich hatte der Nikolaus fast nur Gutes zu berichten und für jedes Kind eine Kleinigkeit dabei. Aber auch die Kinder hatten etwas für den Nikolaus, so wurde Geige, Klavier und Querflöte gespielt oder ein Gedicht aufgesagt.
Die große Gruppe von 21 erfolgreichen Wanderfahrern/Wanderfahrerinnen erhielt ebenfalls eine Aufmerksamkeit vom Nikolaus. 4 von ihnen hatten besondere Leistungen erbracht, eine das silberne, zwei das goldene Wanderfahrerabzeichen und eine die Sonderstufe Gold 10.
Neben den sportlichen Leistungen wurden auch 4 Vereinsmitglieder wegen langjähriger Mitgliedschaft von 25 bzw. 50 Jahren geehrt. Der Nikolaus hatte also alle Hände voll zu tun. Zum Schluss bekam jeder, der anwesend war noch einen leckeren Stutenkerl.
Der Nikolaus wurde mit Gesang verabschiedet. Danach saßen alle noch gemütlich beisammen. Es war wie immer eine schöne Veranstaltung. Wir freuen uns schon auf die nächste Nikolausfeier.