Nachdem 2019 die letzte Regatta stattfand und dann alle Rennen wegen Corona ausfielen, fand endlich wieder eine Regatta statt. Am Samstag konnten unsere Slalomfahrer in Unna ihre in vielen Trainingsstunden geübten Fähigkeiten unter Beweis stellen. Aufgrund des Hochwassers hatte die Ruhr sogar reichlich Strömung, sodass die Strecke für unsere 3 Slalomfahrer Jan Felderhoff (11 J.), Mats Neudorf (9 J.) und Keke Neudorf (7 J.) einige Schwierigkeiten aufwies. Jan Felderhoff, in diesem Jahr zum ersten Mal startend in der Schülerklasse B (10-12J.), fuhr in einem großen Starterfeld. Er belegte den 12. Platz. Mats und Keke Neudorf starteten in der Schülerklasse C (7-10J.). Mats konnte sich mit zwei super Läufen den 3. Platz sichern und Keke wurde im gleichen Rennen Fünfter.
Zum ersten Mal fuhren die Drei auch ein Mannschaftsrennen. In einem Starterfeld, in dem alle Schülerklassen von C-A (7-14J.) vertreten waren, erkämpften sie sich einen beachtlichen 12. Platz.
Nächste Woche findet in Dorsten die 2. und 3. Regatta statt. Wobei ein Rennen dann gleichzeitig die Westdeutsche Meisterschaft ist. Jan, Mats und Keke waren erst einmal zum Training in Dorsten. Der Schwall auf der Lippe ist für sie noch recht anspruchsvoll. Aber ich bin sicher, sie werden ihn meistern. Ich finde, wir können Stolz auf unsere jungen Slalomfahrer sein.